Aktuelles

Hey Freunde, am 08.06.24 findet das Bootshausfest statt und wir freuen uns einen Kanu-Slalom Wettkampf der Schüler im Rahmen der Erzgebirgsspiele 2024 durchzuführen, der 10Uhr beginnt.  Nachmittags wird uns ab ca. 15Uhr das Gelenauer Jugendakkordeonorchesters "Gäl´ner Extravaganten" im Festzelt am Bootsplatz besuchen, dazu gibt es wie immer Kaffee und selbst gebackenen Kuchen.  Am Abend gegen 19Uhr wird trationell das 'Rock am Ufer' mit First Aid Kiss, Dirty Blondes und das australisch-deutsche power Duo: Powder for Pigeons, stattfinden.  Ganztägige Verpflegung mit leckerem Wildschwein vom Spiess und Bier vom Fass ist sicher gestellt. Die Veranstaltung ist regensicher...wir freuen uns auf euren Besuch zum Bootshausfest.                                                                                                                       Eintritt Rock am Ufer 10eur,  Ermäßigte: 5eur

Am 29.02.2024 wurde die Paddelsession von unseren Sportfreunden mit einer Lichterfahrt eröffnet auf der Zschopau eröffnet.

Der Kanuverein wurde am 29.11.2023 in Dresden für das 100 jährige Vereinsjubiläum aus den Händen vom Sächsischen Innenminister Armin Schuster und des Präsident des Landessportbundes Ulrich Franzen mit der "Sporplakette des Bundespresidenten" geehrt.                                                                                                                                                                                                                                                                                                   Quelle Foto: Sächsisches Staatsministerium des Innern / Alexander Fuhrmann

Die Jugendweihnachtsfeier 2023 war ein voller Erfolg. Allen Sportfreunden hat es in der Kletterhalle sehr viel Freude und Spass bereitet. Hir ein paar Bilder dazu...

Die Bilder vom Wildwasserkanal in Prag, wo unsere jugendlichen Kanuten ein schönes und lehrreiches Wochenend-Trainingscamp verbracht haben.

Mal noch ein paar Bilder vom  Kanu-Slalom Wettkampf der Schüler im Rahmen der Erzgebirgsspiele 2023 zum Bootshausfest.

Hey Freunde, am 17.06.23 findet das Bootshausfest statt und wir freuen uns einen Kanu-Slalom Wettkampf der Schüler im Rahmen der Erzgebirgsspiele 2023 durchzuführen, der 10Uhr beginnt.  Nachmittags wird uns ab 15Uhr das Gelenauer Jugendakkordeonorchesters "Gäl´ner Extravaganten" im Festzelt am Bootsplatz besuchen, dazu gibt es wie immer Kaffee und selbst gebackenen Kuchen.  Am Abend gegen 19Uhr wird trationell das 'Rock am Ufer' mit The Atavists und den Shophonks stattfinden.  Ganztägige Verpflegung mit leckerem Wildschwein vom Spiess und Bier vom Fass ist sicher gestellt. Die Veranstaltung ist regensicher und der Eintritt ist frei...wir freuen uns auf euren besuch auf dem Bootsplatz.

Hey Sportfreunde, hier ein paar Bilder von der Landesmeisterschaft in Frankenberg vom 02.07.22022.

Im Herbst 2020 war Magda Lehnert mit ihrem Team von wanderfolk.de im Kanuverein Zschopau zu Gast, und hat ein paar sehr schöne Bilder von unserem Traingsbetrieb auf der Zschopau gemacht, die wir euch gerne zeigen möchten.                                     Fotos von Magda Lehnert (wanderfolk.de), vielen Dank :-)

Am 28.08.2020 waren die Sportfreunde der SpG Marienberg/Gornau zu einem Training im Bootshaus zu Gast. Die Fussballer wollten nicht nur den Ballsport , sondern auch mal den Wassersport kennenlernen. Es war ein gelungener Nachmittag.

Kanuwettkampf in Frankenberg 2020

Kanuwettkampf in Zschopau 2019


2019 Erzgebirgsring



Bootshausfest Wettkampf 2017


Eiszeit März 2018



Hochwasser 2013